Reiner Calmund & Co.

Reiner Calmund unterstützt 3 Punkt - Kindersport in Köln -

Es war ein schöner Abend in der sehr angenehmen Atmosphäre der Malzfabrik. Reiner Calmund und ich trafen uns beim Geschäftsführer der Werbeagentur push a product GmbH & Co. KG, Marco Picardo. Anlass dieses Treffens war der Sport im Kölner Norden, mit dem Ziel, die Bewegung von Kinder zu fördern. Das erste große Vorhaben ist die alte denkmalgeschützte Tribüne des VfL Köln 1899 auf dem Gelände der Pferderennbahn. Sie soll wieder seinem Ursprung zurückgeführt werden: ein Ort, an dem sich Menschen treffen, um Sportereignisse live mitzuerleben. Diese Tribüne diente übrigens bereits als Kulisse. Hier wurden Teile des Films „Das Wunder von Bern“ von Sönke Wortmann gedreht.

Im Herbst letzten Jahres wurde das alte Stadion von Architekten der Fachgebiete Umwelt & Energietechnik, Sportstättenbau sowie Sanierung & Denkmalschutz begutachtet und das Projekt als realisierbar eingestuft. Doch es besteht dringend Handlungsbedarf. Wir konnten Reiner Calmund für unser Projekt gewinnen! Er wird uns ab jetzt zur Seite stehen und sein Netzwerk soll uns bei einer schnelleren Umsetzung des Projekts unterstützen.

www.reinercalmund.de


MO-TORRES /Kölsch-Rapper

Wir trafen uns am 19.03.2019, ein wunderschöner Dienstag Vormittag an der Rennbahn in Köln-Weidenpesch. Dort steht die mittlerweile 100 Jahre alte Tribühne (Bj.1920) des VfL Köln 1899.
MO steht schon seit längerem in Kontakt mit "Altes Stadion Köln". Er bot uns damals seine Unterstützung an, die wir nun im ersten Schritt mit dem Termin vor der Tribüne in anspruch nahmen. Für unser Vorhaben ist MO ein gutes Zeichen an die Öffentlichkeit und an die Verantwortlichen um die Tribüne.
Es kam keine langeweile auf, dafür sorgten auch Monika und Hermann Klein, die zu einem Teil des Team`s "Altes Stadion Köln" gehören.

Nach einem 1 1/² stündigen Termin, mit viel Spaß trotzt eines ernsten Themas endete ein toller Termin mit MO.

www.mo-torres.de

Die Filue

Eine Herzensangelegenheit der Filue und Altes Stadion Köln geht nun in Erfüllung.

Lange ist man schon im Gespräch, mit dem Ziel, die Initiative ASKöln bei der Rettungsaktion der 100 Jahre (Bj 1920) alten Tribüne zu unterstützen. Natürlich kenn man sich im Veedel, in dem man an den sympatischen Jungs nicht vorbei kommt.

www.diefilue.de